Musiker

Katja Spier

Die Paderbornerin Katja Spier ist seit Anfang 2017 die neue Sängerin von Univerve.
Seit dem Jahr 2000 ist Katja die Front-Frau für verschiedene Studio- und Band-Projekte.
Ihre kreative und stimmliche Vielseitigkeit und Erfahrung kommt nun der facettenreichen
Musik von Univerve zu Gute.
Bands:
-seit 2000 verschiedene Studio- und Bandprojekte
-seit 2003 Blue Alley (Blues / Soul / R&B)
Discographie:
-Departures – Blue Alley
-Handmade – Blue Alley
-Live in Japan – Blue Alley

Frank Woelfer

Für die Gitarrenarbeit und das Songwriting (neben Martin Herbst) bei UNIVERVE ist Frank Woelfer zuständig. Weitere Informationen über Frank – z. B. zu seiner Person, zu seinen Soloprojekten, weitere Fotos –  findet ihr auf seiner Webseite unter www.frankwoelfer.de

Markus Jung

Schon früh kam Markus mit Musik in Berührung. Mit 5 Jahren begann der Klavierunterricht, später Kirchenorgel und schließlich die Ausbildung als nebenberuflicher Kirchenmusiker.

Mit dem hier erlernten (Praxis-) Wissen spielte er schon bald in den ersten Bands. Und es folgten viele Projekte: Pop-Rock, deutscher Hip-Hop, Oldie-Rock, Party-Rock, diverse Tribute-Bands, Top 40, alles querbeet.

Auch wenn das Klavier immer noch das Hauptinstrument ist beschäftigte sich Markus autodidaktisch mit dem E-Bass. In der Band gleichzeitig harmonisch und rhythmisch das Fundament zu legen, fasziniert ihn und jetzt sorgt er zusammen mit Reinhard für den Groove bei UNIVERVE.

2021 veröffentlicht er sein erstes Album:  „Hopfully“.  Es sind Piano Improvisationen und Kompositiionen zwischen Jazz und Pop, mal meditativ, mal dynamisch, ruhig und eingängig.

Martin Herbst

Martin spielt seit Jahrzehnten auf schwarzen und weißen Tasten und dreht mit Vorliebe an Knöpfen und Reglern, um damit spannende Sounds zu programmieren. In diversen Bands hat er seine Vorlieben eingebracht, dazugelernt und Erfahrungen mitgenommen. Als Komponist hat er sowohl gängige als auch komplexere Rock- und Popstücke, sowie Kinderlieder, geschrieben. Sein Motto „alles kann, nichts muß“ bezieht sich auch auf Univerve.

Reinhard Klinkemeier

Lebt und arbeitet seit 30 Jahren in Detmold.

1992-99 Studium Schlagzeug und elementare Musikpädgogik an der Musikhochschule Detmold. Von 1998-99 als Schlagzeuglehrer an der Kreismusikschule Nordfriesland und seit 99 an der Johannes-Brahms Musikschule in Detmold tätig.

Mit 17 Jahren erlernte ich das Schlagzeug in der regionalen Musikkapelle. Schon früh war das Interesse für Jazz, Rock und Blues vorhanden. Nach einem kurzen Ausflug in die Punkmusik, ging es direkt weiter zum Jazz. Zunächst der Jazz der 80er Jahre, später auch zunehmend Auseinandersetzung mit allen anderen Richtungen des Jazz. Mit der Zeit kamen weitere Musikstile wie westafrikanische Trommel- und Folkmusik dazu. Seit langem Fan von progressiver Rockmusik wie von UK, Rush, Porcupine Tree und Yes.